Die Sie niemals Saugen sollten

Wenn Sie einen müde Arbeitstag hinter sich haben und nach Hause kommen, nur um Ihre Haustiere oder Kinder vorzufinden, die auf dem Boden herumspielen, fühlen Sie sich erschöpfter, oder? Wenn Sie jedoch einen Staubsauger zur Hand haben, kann dieser die Belastung erheblich erleichtern.


Die Verwendung des Staubsaugers mag wie eine schnelle Lösung für jedes Verschütten erscheinen, aber denken Sie daran: Einige Unordnungen können einfach nicht mit dem Staubsauger leben, wir müssen sie auf andere Weise reinigen.

1. Glasscherben

Das Reinigen von Glasscherben wäre eine prekäre Situation, aber das Entfernen mit einem Staubsauger kann große Risiken für Ihre Gerät darstellen.

Mit den scharfen Kanten würde das Glas das Innere des Staubsauger zerkratzen oder sogar einen Teil des Staubsauger durchbohren. Wenn es sich bei Ihrem Staubsauger um einen Staubsauger mit Beutel handelt, sollten Sie bereit sein, einen Geldbetrag für die Reparatur vorzubereiten.

Stattdessen...

Nimm einen Besen und fege die größeren Glasstücke weg. Nehmen Sie dann die kleinen Stücke mit einem nassen Papiertuch oder einem Stück Brot auf.
Glasscherben nicht aufsaugen

2. Flüssigkeiten

Das Aufsaugen von Flüssigkeiten, Wasser oder Säften usw. ist ein todsicherer Weg, um Ihren Staubsauger zu verstopfen. Stellen Sie sich vor, das Aufsaugen von Flüssigkeiten macht alles im Inneren nass und lädt jeglichen Staub ein, den sich das Vakuum ansammelt und sich zu einem schmutzigen, feuchten Durcheinander ansammelt, wodurch das Rohr verstopft und der Filter blockiert wird. Darüber hinaus ist es auch ein Sicherheitsrisiko, kann elektrische Ausfälle in der Maschine verursachen, die sie endgültig außer Betrieb setzen, geschweige denn die schimmelige Umgebung im Inneren entwickelt.

Stattdessen...

Ein „Nass-Trocken“-Staubsauger könnte damit umgehen, aber Sie können auch eine Küchenrolle, ein Mikrofasertuch, Papiertücher, normale Handtücher, Waschlappen oder einen Mopp verwenden, um verschüttete Flüssigkeiten aufzuwischen.

3. Kosmetik und Make-up

Make-up-Verschüttungen können tragisch sein, während der Versuch, sie aufzusaugen, mehr Probleme verursachen als lösen kann.

Lidschatten, Foundation, Rouge, sogar abgebrochene Lippenstiftstücke, Mascara usw. – nichts davon sollte jemals in Ihren Staubsauger gelangen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Saugbürste das Make-up weiter in den Teppich schmiert. Und selbst wenn das Make-up erfolgreich in Ihr Vakuum gesaugt wird, kann etwas Make-up tatsächlich schmelzen, sobald es drin ist, und ernsthafte Schäden verursachen. Mit einem Wort, es würde die Situation verschärfen.

Stattdessen...

Nimm bei verschütteten Kosmetika zuerst so viel Make-up wie möglich auf. Danach sollten Sie Löschpapier verwenden, um so viel Fleck wie möglich aufzusaugen, dann könnte eine Reinigungslösung, die mit weißem Essig und Backpulver zubereitet wurde, um den Fleck zu reinigen, ihn im Allgemeinen beenden.
Saugen Sie kein Make-up auf, das Ihren Staubsauger beschädigen könnte

4. Boden- und Pflanzenreste

Die Erde, getrocknete Blumen, kleine oder große Steine und Pflanzenreste gelangen auf Ihre Teppiche oder Böden. Zu diesem Zeitpunkt könnten Sie versucht sein, das Vakuum zu verlassen. Halten Sie fest, es würde den Schmutz nur tiefer in den Teppich drücken und ihn möglicherweise sogar verschmutzen. Nasser Boden kann auch Probleme für den Motor verursachen. Darüber hinaus können sie Feuchtigkeit zurückhalten und Schimmelbildung im Vakuum fördern.

Stattdessen...

Fegen Sie sichtbaren Boden, trockenen Schlamm und abgefallene Blätter auf. Dies ist eine Aufgabe für Ihre Kehrschaufel und Ihren Besen.

5. Haarbüschel

Wir wissen, dass ein Staubsauger bei den Haaren helfen kann, es ist völlig in Ordnung, die kleinen Haarsträhnen abzusaugen, während die langen Haare oder Haarbüschel möglicherweise nicht staubsaugenswert sind. Es verstopft die Maschine und Sie müssen es ständig herausfischen, um sicherzustellen, dass das Vakuum wieder richtig funktioniert. Sie dachten, es spart Zeit, aber das ist es nicht.

Stattdessen...

Tatsächlich sparen Sie Zeit und Energie, indem Sie es mit Besen und Kehrschaufel aufkehren oder einfach Ihre Hände verwenden, wenn es auf einem Teppich liegt. Wenn dein Staubsauger durch Haarbüschel verstopft ist, entferne ihn vorsichtig mit einer Schere und einer alten Zahnbürste. Wenn Sie ein Haustier haben, empfehlen wir Ihnen, einen speziellen Staubsauger für Tierhaare zu kaufen.

Warmer Hinweis: Sie möchten nicht, dass die Haare in der Toilette verstopft sind, also spülen Sie sie einfach nicht in die Toilette!
Keine Haarklumpen absaugen

6. Asche und Sägemehl

Es kann schmerzhaft sein, die Asche aufzuräumen, besonders wenn sie beim Entleeren des Feuerrosts verschüttet wurde. Das gilt auch für Bauschutt und Sägemehl, wenn Sie ein Bauvorhaben haben. Es wird jedoch nicht empfohlen, die Reinigung mit einem Staubsauger durchzuführen. Sie bestehen aus feinen Partikeln, die selbst eine kleine Menge den Filter verstopfen und die Saugkraft nachlassen können. Und auch sie können den Motor durchbrennen oder herausspritzen und wieder in die Luft steigen. Aber auch ein sofortiges Kehren mit einem Besen ist für diese Situation nicht geeignet, da hierdurch ultrafeinen Staub in die Luft befördert werden kann, der Ihre Lunge reizen könnte.

Stattdessen...

Zwei Methoden zum Aufräumen:

Lassen Sie die Asche mindestens vier Tage lang abkühlen und verwenden Sie dann ein Haushaltsgerät oder einen Nass-/Trockensauger, um den Bereich zu reinigen.
Vor dem Kehren mit Kehrschaufel und Bürste anfeuchten.

7. Kleine Gegenstände

Kleine Gegenstände wie Münzen, Büroklammern sind nicht zum Vakuumieren geeignet. Sie könnten in der rotierenden Bürste stecken bleiben oder Kunststoffteile im Inneren der Gerät abbrechen, zu Schäden an den Kleinteilen führen des Staubsaugers, stören so seinen Motor und reißen sogar die Beutel auf, falls vorhanden.

Stattdessen...

Verwenden Sie Ihre Hände, um harte Gegenstände wie Münzen, kleine Plastikteile, Sicherheitsnadeln usw. aufzunehmen. Tun Sie dies insbesondere vor dem Staubsaugen.

8. Stromkabel

Es mag keine große Sache sein, wenn Sie auf die Situation stoßen, über ein Kabel zu saugen, aber das ist nicht so. Die Kabel könnten als zerfetztes, verheddertes Durcheinander enden. Es könnte sogar das Äußere des Kabels zerbrechen und schließlich die gefährlichen Drähte im Inneren freilegen.

Stattdessen...

Nehmen Sie sich vor dem Staubsaugen Zeit, um nach Kabeln zu suchen, die im Weg sein könnten. Hebe sie vom Boden auf, um sicherzustellen, dass du sie nicht überfährst. Und stellen Sie sicher, dass Ihr Saugkabel auch sicher aus dem Weg ist! Die meisten Staubsauger verfügen über einen praktischen Kabelclip, der Ihnen die Arbeit erleichtern kann.

Abschluss:

Obwohl Staubsauger kein modernes Design sind und viel zum täglichen Leben des Menschen beitragen, können wir uns nicht auf alles verlassen, da fast alles seine Grenzen hat. Mehr über die Dinge zu wissen, die man nicht mit einem Staubsauger reinigen sollte, schützt sie besser und sorgt für eine bessere Reinigung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen