Rückgabe & Rückerstattung

Die folgenden Bedingungen gelten nur für Bestellungen auf der INSE-Website (inselife.de). Für Bestellungen, die über andere Plattformen (z.B. Amazon) getätigt werden, gelten die Rückgabe- und Erstattungsbedingungen der jeweiligen Plattform. Sie können sich auch an uns wenden und wir helfen Ihnen gerne, die richtige Plattform zu finden.

INSE behält sich das Recht vor, die Zahlungsmodalitäten jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Unser Ziel ist es, die beste Produktqualität, pünktliche Lieferung und einen auf die gesamte Lebensdauer begrenzten Support zu bieten. Wir bitten Sie, unsere Kunden, dies zu beachten:

--Staubsauger

Definieren Sie eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie gilt nur für Staubsauger, nicht für Zubehör. Innerhalb von 30 Tagen ab Bestelldatum: Für alle Staubsauger gilt eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, und wir akzeptieren die Rückgabe/Erstattung, mit Ausnahme von Sonderangeboten/Schnellverkäufen/Rabattprodukten.

Kunden haben das Recht, innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung des Produkts eine Rückgabe/Erstattung zu beantragen.

Berechtigte Rückgabe/Erstattung

Um für eine Rückgabe/Erstattung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Die Ware muss sich im Originalzustand befinden und alle Originalverpackungsmaterialien, Garantiekarten, Handbücher und Zubehörteile enthalten.

Wenn das Gerät während der Lieferung beschädigt wurde oder innerhalb von 30 Tagen Qualitätsmängel aufweist, senden Sie uns bitte die entsprechenden Bilder oder Videos per E-Mail an [help@inselife.com], damit wir das Problem bestätigen können.

Wir übernehmen die Versandkosten für die Rücksendung und den erneuten Versand. Wenn das Produkt nicht ersetzt werden kann, weil die Produktion abgeschlossen ist oder nur eine begrenzte Anzahl von Produkten verfügbar ist, können wir eine Rückerstattung verlangen, auch wenn Sie einen Ersatz anfordern.

Rückerstattungsanträge für die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie verfallen, sobald ein Garantieantrag innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum eröffnet wird. Es ist nicht möglich, einen Antrag auf Rückerstattung zu bearbeiten, der während dieses 30-Tage-Fensters abgelaufen ist. Bei Käufen, die nicht direkt über die Online-Shops von INSE getätigt wurden, wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Einzelhändler, um Hilfe zu erhalten.

Bitte beachten Sie: Wir akzeptieren grundsätzlich keine Rücksendungen oder Umtauschanträge, wenn Sie Ihre Meinung ändern.

Wenn Sie auf eine Rückgabe bestehen, respektieren wir Ihre Entscheidung und hoffen, dass wir jedem Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis bieten können. In diesem Fall können wir eine Rücksendung und Rückerstattung akzeptieren, aber bitte haben Sie Verständnis dafür:

Wir ziehen 30% des von Ihnen gezahlten Betrags als Wiedereinlagerungsgebühr plus $10 der ursprünglichen Versandgebühr ab. Außerdem müssen Sie die Versandgebühren für die Rücksendung übernehmen.

(Nach der Montage und während des Gebrauchs der Maschine sind Gebrauchsspuren unvermeidlich. Kein Kunde möchte eine gebrauchte Maschine. Daher fallen Arbeitskosten für die Bearbeitung der Maschine an, z. B. für das Recycling der Maschine und die Wiederherstellung einer neuen Maschine unter Verwendung des Materials.)

Die Situation, die nicht abgedeckt ist

Wir nehmen keine Waren zurück, die keine Bestell- und Seriennummer haben oder die mehr als 30 Tage nach dem Versanddatum verschickt wurden.

  • Waren, die böswillige physische Schäden aufweisen
  • Alle anderen Mängel, die nicht auf die Verarbeitung oder die Produktqualität zurückzuführen sind
  • Waren, die übermäßig abgenutzt sind, mit unverkennbaren Zeichen verwendet wurden und den Zweitverkauf beeinträchtigen
  • Produktetiketten, Seriennummern, wasserfeste Markierungen usw. weisen Anzeichen von Manipulationen oder Veränderungen auf.
  • Mängel oder Schäden, die durch normale Abnutzung, Unfälle, unsachgemäße Installation oder Wartung, Missbrauch (einschließlich Nichtbeachtung der Produktdokumentation), Vernachlässigung, Demontage, Änderungen an der Hardware oder den unterstützenden Einstellungsdateien sowie durch äußere Ursachen wie Naturkatastrophen, Wasserschäden, extreme Wärme- oder Umweltbedingungen verursacht wurden
  • Jegliche Defekte, die durch den Transport oder die Beladung während der Rückreise verursacht wurden
  • Verlorene oder gestohlene Produkte sind von der Garantie ausgeschlossen
  • Artikel, deren Garantiezeit abgelaufen ist, können nicht zurückgegeben oder erstattet werden.
  • Kostenlose Produkte sind von der Rückgabe oder Erstattung ausgeschlossen
  • Reparaturen durch Dritte sind von der Rückgabe oder Erstattung ausgeschlossen
  • Käufe aus illegalen Quellen werden nicht für eine Rückgabe oder Erstattung akzeptiert.
  • Gefälschte Geräte können nicht von INSE zurückgegeben oder erstattet werden.

Rückgabe

Die Kunden übernehmen die Verantwortung für die zurückgesandten Artikel. Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie sicherstellen, dass der zurückgegebene Artikel an die richtige Adresse zurückgeschickt wird, und wir empfehlen: Schicken Sie den Artikel nicht selbst an den Hersteller zurück, bevor wir Ihnen die korrekte Rücksendeadresse mitgeteilt haben. Andernfalls können wir keine Verantwortung übernehmen und keine Rückerstattung vornehmen.

Wenn Sie einen Artikel für mehr als 75 € versenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Wir haben mehrere Lageradressen in Übersee in den Vereinigten Staaten. Um die Abwicklung Ihrer Rücksendung und Rückerstattung zu beschleunigen, können Sie die Ware an die nächstgelegene von uns angegebene Lageradresse in Übersee zurücksenden. Oder senden Sie die Ware an die Adresse, die der Kundendienst anbietet.

Wenn die Ware unterwegs beschädigt wurde, verweigert unser Lager die Annahme und wir verweigern die Rückerstattung. Wenn es nach der Überprüfung im Originalzustand ist, werden wir die Rückerstattung bearbeiten.

 

Rückerstattung

Sobald der zurückgesendete Artikel zur Überprüfung im INSE-Lager eingetroffen ist, wird der Erstattungsprozess eingeleitet.

Ihre Rückerstattung wird innerhalb von 2-3 Werktagen bearbeitet, sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist und bearbeitet wurde. Es kann 5-10 Werktage dauern, bis der Betrag überwiesen ist, abhängig von der verwendeten Zahlungsmethode und den Praktiken Ihres Finanzinstituts, um die Gutschrift zu erhalten.

Rückerstattungen werden nur auf die ursprüngliche Kreditkarte oder andere Zahlungsmittel wie PayPal ausgestellt, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben. INSE behält sich das Recht vor, seine Zahlungsverfahren jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Wir können nur solche Bestellungen zurückerstatten, die storniert wurden, die nicht versandt wurden oder bei denen das Produkt zurückgeschickt wurde und in einem guten Zustand ist.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Wiedereinlagerungsgebühr zu erheben, die von Ihrer Rückerstattung abgezogen wird. Sofern nicht anders angegeben, werden die Versand- und Bearbeitungskosten nicht erstattet. Sie müssen alle Kosten für den Versand von Maschinen und/oder Teilen tragen. Die ursprünglichen Versandkosten werden von einem Rückerstattungsbetrag abgezogen, es sei denn, es handelt sich um ein defektes Produkt.

In den folgenden Fällen müssen die Versandkosten vom Käufer getragen werden:

  • Rücksendung von Artikeln, die angeblich defekt sind, aber von der INSE-Qualitätskontrolle als funktionstüchtig befunden werden
  • Rücksendung defekter Artikel im internationalen Versand
  • Kosten im Zusammenhang mit nicht autorisierten Rücksendungen (alle Rücksendungen, die außerhalb des genehmigten Garantieprozesses erfolgen)

Umtausch

Für Einkäufe auf inselife.de bietet INSE keinen Umtausch an, es sei denn, das Gerät wurde beim Transport beschädigt. Für die Geräte gilt eine Garantie mit Reparatur- und Serviceunterstützung.

Wenn der Artikel, den Sie erhalten haben, beschädigt ist, Teile fehlen oder nicht dem entspricht, was Sie bestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte, um eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu beantragen.

 

-für Zubehör, Teile, Reinigungswerkzeuge

Gilt nicht für Rückgabe oder Umtausch.

Innerhalb von 7 Tagen ab dem Bestelldatum:

Wenn Sie ein defektes Zubehör, Teile oder Reinigungswerkzeug erhalten und es uns innerhalb dieser Frist gemeldet haben, erhalten Sie von uns einen Ersatz oder eine Rückerstattung.

Nach Ablauf von 7 Tagen ab dem Bestelldatum: 

Wir akzeptieren keine Rückerstattungsanträge. Oder Sie können es behalten, nachdem wir 30% des von Ihnen bezahlten Betrags als Bearbeitungsgebühr plus 5€ der ursprünglichen Versandgebühr abgezogen haben.

Für alle INSE-Staubsaugerprodukte gilt eine einjährige Garantie. Ausführlichere Informationen finden Sie auf der Seite Garantiebestimmungen. Diese Richtlinie ist nicht zu verwechseln mit der Herstellergarantie, die auch nach Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist weiter gilt.
---

Wenn Sie ein Problem mit einem INSE-Produkt haben, das Sie auf der INSE-Website bestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter help@inselife.com

--FAQ zum Rückgabe- und Erstattungsrecht

F: Kann ich meine Bestellung stornieren?

Um die Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice [help@inselife.com], um den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen. Wenn Ihre Bestellung erfolgreich storniert wurde, werden wir den Rückerstattungsprozess innerhalb von 2-3 Werktagen einleiten.

Wenn Ihr Produkt noch nicht von unserer Fabrik versandt wurde, erlauben wir Ihnen, die Bestellung zu stornieren.

Wenn Ihr Produkt bereits von unserer Fabrik versandt wurde, können wir die Bestellung nicht mehr stornieren, da sie nicht mehr funktionsfähig ist und wir das Produkt nicht abfangen können.

F: Warum habe ich meine Rückerstattung noch nicht erhalten?

Wenn Sie für eine Rückerstattung in Frage kommen und wir Ihnen bereits eine E-Mail geschickt haben, die bestätigt, dass der Rückerstattungsprozess abgeschlossen ist, Sie aber immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich dann an Ihre Kreditkartengesellschaft/Bank, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird. Es kann einige Zeit dauern, bis eine Rückerstattung verbucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@inselife.com.

F: Wie kann ich eine Rückgabe einleiten?

Wenden Sie sich zunächst an help@inselife.com, um Hilfe zu erhalten.

Vergewissern Sie sich, dass sich die Ware im Originalzustand befindet und alle Originalverpackungsmaterialien, Garantiekarten, Handbücher und Zubehörteile enthalten sind.

Geben Sie uns die Seriennummer des Geräts und die Bestellnummer an.

Schicken Sie Ihr Paket an die von uns angegebene Adresse zurück.

HINWEIS: Bitte rechnen Sie mit 1-2 Wochen, bis Sie Ihre Rückerstattung erhalten, nachdem die zurückgesendeten Waren versandt wurden.

F: Was ist, wenn ich meine Bestellnummer vergessen habe?

Wenn Sie Ihre Bestellnummer nicht finden können, wird INSE mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Bestelldaten zu finden, wenn dies möglich ist. Bitte kontaktieren Sie uns vorrangig.

F: Muss ich das kostenlose Geschenk oder Zubehör, das ich mit meiner Bestellung erhalten habe, zurückgeben, wenn ich den qualifizierten gekauften Artikel zurückschicke?

Alle INSE-Geschenke, die Sie mit dem Kauf erhalten haben, müssen auch dann zurückgeschickt werden, wenn Sie das qualifizierte Originalprodukt zurückgeben.

F: Was ist, wenn mein Gerät nach der Lieferung beschädigt wurde?

Wir empfehlen Ihnen, Fotos oder Videos zu machen, bevor Sie die Ware zurückschicken, und wir werden uns nach Erhalt der Ware um die Angelegenheit kümmern.

F: Was ist, wenn ich die Originalverpackung, das Zubehör, die Handbücher oder die Teile nicht mehr habe?

Wir akzeptieren Rücksendungen, die sich in ihrem ursprünglichen Zustand vor der Verwendung befinden. Wenn Sie Fragen dazu haben, ob Ihr Gerät akzeptiert wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, damit wir Ihnen helfen können.

F: Was ist mit meiner Rückerstattung passiert, wenn ich einen Bündelrabatt in Anspruch genommen habe?

Wenn das zurückerstattete Produkt zusammen mit anderen Produkten gekauft wurde, die zu einem Bündelrabatt führten, wird der Bündelrabatt bei der Rückerstattung sofort ungültig. Der Rabattbetrag der anderen Produkte wird widerrufen und vom Rückerstattungsbetrag, den Sie letztendlich erhalten, abgezogen. Diese Richtlinie gilt für jede Art von Bündelrabatt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Geschenkkarten, kostenlose Geschenke, Mengenkäufe usw.

F: Was sollte ich tun, wenn ich ein defektes Produkt oder ein Produkt aus zweiter Hand erhalte?

Es wird empfohlen, ein Video des gesamten Vorgangs als Backup zu machen, wenn Sie das Paket unterschreiben, insbesondere bei Artikeln, die einen entsprechend hohen Preis haben. Wenden Sie sich dann an uns, wenn Sie ein Problem mit dem erhaltenen Paket haben, und wir werden Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.